Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Fuchsreviere im Dezember 2016

Samstag 17 Dezember 2016 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise

Es wird noch das Jahr 2016 geschrieben. Würden nicht in den Abendstunden, die eine oder andere Weihnachtsbeleuchtung zu sehen sein, käme ich nicht auf die Idee - Weihnachten und Jahreswechsel stünden an. Ich empfinde eine herbstliche Stimmung, aber bei weitem - keine Weihnachtliche, die kommt wohl später - wenn die Kälte kommt.

Der frühe Vogel - fängt den Wurm.

Was war das für ein schönen Start in den Tag. Der frühe Vogel - fängt den Wurm.

Eines vorweg, die Eisvögel sehe ich zurzeit er weniger. Aber eins ist ganz wichtig, Präsenz zu zeigen. Nebenbei gesagt, es gibt immer etwas zu erledigen. Auch die persönlichen Drehzahlen, mal nicht zu hoch fahren, ist sicherlich auch nicht das schlechteste. Der Wahrnehmungseffekt - wird dadurch effizienter.

Nächtliche Erscheinung.
Nächtliche Erscheinung.

Nächtliche Erscheinung, könnte es sich um eine Eule handeln?

Fuchse on Tour.
Fuchse on Tour.
Fuchse on Tour.
Fuchse on Tour.
Fuchse on Tour.
Fuchse on Tour.
Fuchse on Tour.
Fuchse on Tour.

Bei meinen Sichtungen der Speicherkarten, ist mir die häufige Anwesenheit von Fuchsen aufgefallen. Es gibt nicht eine Eisvogelwand, an der nicht Füchse erscheinen. Immer wieder - inspizieren die Füchse ihre Reviere ab.

Die Bilder gleichen sich - fast.
Die Bilder gleichen sich - fast.

Es gibt eine sichtbare Veränderung, ansonsten sind die beiden Fotos, außer Temperatur, Zeit und Datum identisch.

Nun lassen wir die restlichen Tage vom Dezember 2016 an uns vorbei ziehen und freuen und auf den Januar 2017.

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,