Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Belegt oder nicht belegt (…)

Donnerstag 31 Mai 2018 | Wilfried Stender | Aktuelles & Hinweise, Eingangsbild, Revierbeobachtungen

Auf einer Länge von ca. 400 Meter, haben in den letzten Jahren, zwei Eisvogelpaare, ihre jährlichen Bruten durchgeführt. Mit Freude, habe ich auch in diesem Jahr (2018) wieder zwei Eisvogelpaare dokumentieren können.

Dann gab es bei dem einen Brutpaar (BRAVO Wand), ein Brutkammer Aufbruch. Ab Mitte April, konnte das zweite Eisvogelpaar (ALFA Wand) nicht mehr dokumentiert werden.

Eisvögel im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogel mit einem Fisch im Schnabel, im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogel im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogel Beobachtung im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Ende Mai 2018, konnte ich keine Eisvögel mehr in diesem Revier dokumentieren.

Eisvogelpaar im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogelpaar im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogelpaar im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogelpaar im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Fischübergabe bei einem Eisvogelpaar.

Eisvogel Beobachtung im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

An der ALFA- und wohl auch BRAVO Wand, sind die Eisvogelpaare abgängig - warum Fragezeichen

Eisvogelpaar im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Eisvogelpaar im Herzen der Holsteinischen Schweiz.

Was bleibt - abwarten, die Zeit präsentiert das Ergebnis.

Stichwörter: , , , , , , , , ,