Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Gesichtet in den verschiedenen Revieren

Mittwoch 16 Oktober 2019 | Wilfried Stender | Eingangsbild, Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise

Mitte Oktober, da befinden wir uns aktuell. In den Revieren fallen die Blätter zuhauf von den Bäumen. Aber es ist noch recht angenehm von den Temperaturen. Die Eisvögel haben sich nun aus den Brutgebieten zurückgezogen. Aber, ab und zu, kann man sie an Gewässern beobachten. In den unterschiedlichsten Standorten erscheinen aber weiterhin die anderen Bewohner der Reviere. Es sind die Rehe, das Damwild, die Wildschweine, die Dachse und Marderhunde gibt es in jedem Revier. Füchse und Fasan Hühner konnten auch dokumentiert werden. Die unterschiedlichsten Marderarten erscheinen auch in allen Revieren. Mäuse, auffällig in diesem Jahr, sind in Hülle und Fülle vorhanden. Leider wurden sehr selten Eulen dokumentiert.

Damhirsch.

In der Nacht on Tour, ein Damhirsch.

Fuche will wohin?

Wollte sich der Fuchs die Mäuse holen, die es reichlich im Oktober gab.

Marder im Revier.

Auf Nahrungssuche, ein Marder.

Auch auf Nahrungssuche? Einer von sehr vielen Marderhunden.

Marderhunde sind in allen Revieren anzutreffen.

Und noch ein Marderhund.

Ein anderes Revier, zwei Marderhunde wurden dokumentiert.

Wildschweine.

Kein Wasser im Bachsystem, dafür Wildschweine.

Katze in einem Revier.

Katze in einem Revier geht nicht immer gut aus.

Marder mit Beute.

Glück bei der Jagd hatte der Marder.

Und wieder ist der Marderhund vor Ort.

Erneut ist ein Marderhund in einem Revier erschienen.

Wildschweine in der Nacht.

Zum Glück bis dato nur in den Nächten gesichtet.

Der Allesfresser ist wieder vor Ort.

Allesfresser, das sind die Marderhunde.

Voll erfast, ein Fuchs.

Direkter Blickkontakt mit einem Fuchs.

Hallo, was wird das?

Was soll das werden, möchte der Marder in das Innere von dem Container?

Große Schaufel, trägt der Damhirsch mit sich.

Männliches Damwild Tier, Damhirsch.

"Waschzeit"

Lehm klebt an den Klamotten und da Wasser vorhanden war, wurden die Stiefel vor Ort gereinigt.

 

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,