Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Revier 01: Die Spannung steigt!

Freitag 20 Mai 2011 | Wilfried Stender | Revier 01, Revierbeobachtungen

Eisvogelbeobachtungen in der Holsteinischen Schweiz . . .

Welche Entwicklung werde ich an diesem Standort beobachten dürfen? Sind die Eisvögel da, sind sie nur mal da, ist die Brutwand nun tatsächlich verlassen worden, oder brüten die beiden Eisvögel tatsächlich in dieser Abbruchkante? Meine morgendlichen Beobachtungen waren sehr vielversprechend und es kündigt sich wohl tatsächlich Nachwuchs an! Ich werde Sie weiter unterrichten.

Ein Männchen tauchte auf, versuchte das Weibchen aus der Brutröhre zu locken, aber sie wollte nicht raus kommen.
Auch mit einem Standortwechsel lies sich das Weibchen nicht aus der Brutröhre locken.
Typisches Brutverhalten zeigt das Männchen, kurz vorm Ausschlüpfen der kleinen Eisvögel.
Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,