Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Revier 04: Wo ist das Eisvogelmännchen?

Sonntag 13 Mai 2012 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Revier 04

Bei meiner Beobachtung am 12-05-2012 konnte ich kein Eisvogelmännchen beobachten, wo ist das Männchen?

Eisvogelweibchen, zurzeit ohne Fisch im Schnabel.

Am Anfang meiner Beobachtung (12-05-2012) war mir aufgefallen, dass das Eisvogelweibchen Abstrich und ohne Fisch wieder zurückkam. Diese Beobachtung wieder holte sich während meiner Anwesenheit.

Eisvogelweibchen, mit einem Fisch im Schnabel.

Das Eisvogelweibchen flog aber auch aus und kam mit einem Fisch im Schnabel zurück, sodass Sie nun die Fütterung alleine durchführte. Dass sich das Eisvogelmännchen nicht mehr an einer Fütterung vom Nachwuchs beteiligt, kenne ich nur, wenn die Brutsaison sich dem Ende nähert. Wo ist das Eisvogelmännchen?

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,