Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Erneut ein Eisvogel in einer Wild- und Fotofalle!

Donnerstag 11 April 2013 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Revier 04

Ich bin nur begeistert von meinen "Stillen Helfern".

Wild- und Fotofalle, ein Eisvogel kommt angeflogen und fliegt auf die Ansitzwarte.
Eisvogelbeobachtung, Anflug von einem Eisvogel zu einer der Brutröhren.
Wild- und Fotofalle, ein aktiver Eisvogel fliegt gleich in die Brutwand.
Eisvogelbeobachtung, rechts in Bild sehen Sie einen Eisvogel.
Wild- und Fotofalle, ein Eisvogelmännchen macht Pause auf einer Ansitzwarte, mit Blick zur Brutwand.
Eisvogelbeobachtung, dieses Eisvogelmännchen ist gut durch den Winter gekommen.
Eisvogelbeobachtung, alle drei Brutanlagen wurden vom Eisvogelmännchen beflogen.
Eisvogelbeobachtung, ein Eisvogel fliegt in die alte Brutröhre von 2012.
Eisvogelbeobachtung, das Eisvogelmännchen ist da und ein Eisvogelweibchen?
Eisvogelbeobachtung, immer wieder fliegt dieses Eisvogelmännchen in die einzelnen Röhren.
Eisvogelbeobachtung, das Eisvogelmännchen saß ganz enspannt auf der Ansitzwarte.
Eisvogelbeobachtung, das Männchen wartet auf ein Eisvogelweibchen.

Ich hatte mich auf gemacht zu einer Eisvogelbeobachtung und ich war gerade angekommen, da hörte  und sah ich einen Eisvogel. Damit hatte ich nicht gerechnet, nun musste der Aufbau von meinem mobilen Unterstand rasch durchgeführt werden. Ich war mit allen fertig und nun wartete ich auf das, was nun kommen sollte, die Eisvögel. Was kam, ein Eisvogelmännchen. Er beflog alle Brutröhren und das viele Male. Alles schön machen, wenn ein Eisvogelweibchen kommt, kann sie sich die beste Brutanlage aussuchen. Es zog sich über Stunden hin, dann war das Eisvogelmännchen verschwunden, wohl auf der Suche nach dem Eisvogelweibchen. Ich war dann auch verschwunden und werde später weiter berichten.

Ziehen Sie bitte ihren Cursor auf das jeweilige Foto & Sie erhalten Informationen.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,