Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Den Winter überlebt- der Nachwuchs ist geboren!

Samstag 25 Mai 2013 | Wilfried Stender | Revier 04, Revierbeobachtungen

Den Winter überlebt- der Nachwuchs ist geboren. In der 21. Kalenderwoche 2013 sind die kleinen Eisvögel geschlüpft.

Am 20-05-2013 wurde das Gelege noch gewärmt. Als ich am 24-05-2013 zu der Eisvogelbrutwand kam, flogen die Alttiere mit Fisch im Schnabel (Kopf zeigte nach vorne) in die Brutröhre. Innerhalb von 150 Minuten kamen die Eisvogeleltern 10 x mit einem Fisch im Schnabel angeflogen. Nach einem sehr kurzen Zwischenstopp flogen sie direkt in die Brutanlage.

Eisvogelnachwuchs 2013, in diesem Revier sind die jungen Eisvögel geschlüpft.
Eisvogelnachwuchs 2013, beide Alttiere kümmern sich um den Nachwuchs.
Eisvogelnachwuchs 2013, die Fische für die kleinen Eisvögel sind auch sehr klein.
Eisvogelnachwuchs 2013, es dauert nicht lange und dann werden größere Fische zum Füttern eingeflogen
Eisvogelnachwuchs 2013, Eisvogelweibchen mit einem sehr kleinen Fisch für den Nachwuchs.

Meine Freude über das Schlüpfen der jungen Eisvögel ist sehr groß. Alle haben es schon wieder vergessen und kein Mensch spricht mehr darüber, den Winter 2012/2013. Sehr vielen Menschen ging die lange Winterperiode auf die Nerven, obwohl es an nichts fehlte. Und die Eisvögel, sie kommen nach dem Winter in die Brutreviere, als ob keinen Winter gegen hätte. Wir die Menschen beherrschen die Natur nicht, die Natur ist unbeherrschbar. Ich bin fasziniert und habe einen sehr großen Respekt vor der Natur! Die Natur ist der Lehrmeister des Daseins.

Ziehen Sie bitte ihren Cursor auf das jeweilige Foto & Sie erhalten Informationen.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,