Das träumende Eisvogelmännchen!
Freitag 26 Februar 2016 | Wilfried Stender | Aktuelles & Hinweise, RevierbeobachtungenBei meinen letzten Beobachtungen, sah ich erneut, die Eisvögel leiden keinen Hunger. Die Fischwelt ist aktiv - erwacht aus der Winterstarre. Das Eisvogelweibchen saß über einem Gewässer und lies sich von den Sonnenstrahlen wärmen. Zwischen durch erschien auch ein Männchen (Eisvogel). Das vor Ort befindliche Eisvogelpaar, flog abwechselnd in einen Wurzelteller. Die Gesamtsituation erweckt bei mir den Eindruck, hier geht etwas in Sachen - >Eisvogelpaar für eine Brutsaison<.

Dieser Wurzelteller, bot und bietet Eisvögel - eine natürliche Brutmöglichkeit, dem Wind sei Dank.

Ein starkes Eisvogelweibchen sitzt über einem Gewässer.


Ein Eisvogelweibchen mit frischen Fisch im Schnabel - frischer geht nicht mehr.

Sitzt da ein träumendes Eisvogelmännchen?





Unten (blau) das Eisvogelmännchen und oben (braun) das Weibchen.

Das Eisvogelweibchen sieht zu mir rüber und mag wohl denken, da ist doch etwas, was sonst nicht da ist.

Bei den beiden ist es ein- und abfliegen.

Der Träumer - was mag in ihm so vorgehen? Ist es die Brutunterkunft oder vielleicht das Weibchen? Wir werden es nie erfahren!

Erneut strich das Männchen - in Richtung der Brutanlage ab.

Dafür beobachtet man, um etwas zu entdecken und es danach - anderen Personen zu vermitteln. In diesem Fall war es das dritte Augenlid - die Nickhaut.
Stichwörter: alteisvogel, ansitzwarte, bachsystem, balzfütterung, brutanlage, brutkessel, brutröhre, brutwand, eisvogel, eisvogel hilfe, eisvogelbrut, eisvogelmännchen, eisvogelpaarung, eisvogelweibchen, eisvögel, eisvögel sh, jungeisvogel, norla messe 2016, wildkameras sh, wölfe