Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos

Mittwoch 16 November 2016 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Aktuelles & Hinweise

Zurzeit befinden wir uns im elften Monat - des Jahres 2016.

Zeit, meine >stillen Mitarbeiter< (Wildkameras) auf einen eventuellen Winter einzustimmen. Es werde Update durchgeführt, damit meine Geräte auf einen aktuellen technischen Stand sind. Die Energie - wie auch die Speicherkapazitäten werden hochgefahren, das technisch mögliche - wird voll ausgeschöpft. Zum Schluss, werden auch die spezifischen Geräteeinstellungen geändert. Alles nur erdenkliche, sollte vor einen kalten Wintereinbruch erledigt werden. Das Ziel sollte sein, wenn Wildkameras an ihre Speichergrenzen gekommen sind, das komplette Gerät auszutauschen. Durch solche Vorkehrungen, vermeidet man das >durchfrieren<. Nun warten wir mal ab, wie die nächsten Monate verlaufen.

Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos.
Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos.

Wintereinstellungen wurden erfolgreich durchgeführt.

Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos.
Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos.

Dieser Standort - wurde auch auf Vordermann gebracht.

Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos.
Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos.
Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos.
Wildkameras auf Winterbetrieb - für Eisvogelfotos.

An diesem Standort, wurde die Technikt auch von Herbst- auf Winterbetrieb umgeschaltet.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , ,