Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Revier 02: Ruf des Eisvogels!

Sonntag 08 Mai 2011 | Wilfried Stender | Revier 02, Revierbeobachtungen

Mit den ersten Sonnenstrahlen erreichte ich die Brutwand in diesem Revier. Ich registrierte sofort, das da eine Kalkspur vorhanden war.

Waren Eisvögel oder zumindest einer hier? Es kommt eine sehr angenehme Spannung in mir auf. Sofort werden zwei Sichtfelder im Tarnzelt aktiviert und die Kamera in Stellung gebracht. Es wirken sehr viele Geräusche auf mich ein. Vielleicht war es auch nur mein Wunsch, hier einen Eisvogel zu hören. Ich vergewisserte mich noch einmal und spielte mir den Ruf vom Eisvogel von einem Abspielgerät vor. Leider war der Eisvogel heute nicht in meiner Anwesenheit vor Ort. Da die Kalkspur aber so eine angenehme Spannung in mir ausgelöst hatte, werde ich in den nächsten Tagen diesen Standort wieder aufsuchen.

Beobachtungsort
Eisvogel Brutwand mit einer Kalkspur
Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,