Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Revier 01: Das haben Sie verpasst!

Samstag 30 Juni 2012 | Wilfried Stender | Revier 01, Revierbeobachtungen

Ein Sonnenaufgang vom feinsten, leider war kein Eisvogel zu sehen.

Sonnenaufgang, in der holsteinischen Schweiz.

Ich erlebte einen sehr beeindruckenden Sonnenaufgang, als ich im Revier eintraf.

Ansitzwarte, am 14-05-2012 ohne Eisvogel.

Am Beobachtungstag (14-05-2012) konnte ich keinen Eisvogel sehen. Es war aber einer zu hören. Ein Eisvogel flog über die „Strasse der Eisvögel“ hin und her und ich vernahm seine Rufe. Bedingt durch die Vegetation ist das Sichtfeld zum Wasser sehr eingeschränkt, nur der Bereich von der Ansitzwarte ist „Blattfrei“. Ich konnte aber für dieses Revier die Anwesenheit eines Eisvogel vermerken.

Sonnenaufgang, vom feinsten.
Aktive Brutwand in der Holsteinischen Schweiz.

Bei meiner Kontrolle am 30-06-2012 strich ein Eisvogel aus der Brutwand ab. Das Unwetter hatte keinen Schaden an der Wand angerichtet.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,