Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Revier 04: Es wird noch gefüttert!

Samstag 28 Juli 2012 | Wilfried Stender | Revier 04, Revierbeobachtungen

Dieses Eisvogelpaar füttert seine zweite Brut sehr intensiv.

Eisvogelweibchen, mit einem Fisch für den Nachwuch der 2. Brut.
Eisvogelmännchen, füttert auch mit.

Da das Eisvogelweibchen und auch das Eisvogelmännchen die zweite Brut noch gemeinsam füttern, gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt (28-07-2012) davon aus, das es eine dritte Brut geben wird.

Eisvogelmännchen, mit einem Fisch im Schnabel für den Nachwuchs der 2. Brut.
Eisvogelmännchen, erneut mit einem Fisch für den Nachwuchs.

Dieses Eisvogelpaar füttert seine zweite Brut sehr ausgiebig.

Zurzeit habe ich keine Erkenntnisse, ob es eine dritte Brut geben wird. Diese Erkenntnis werde ich in den nächsten Tagen bekommen. Würde es aber keine dritte Brut gehen, hätte sich ein Elternteil (meist das Männchen) schon nicht mehr an der Fütterung der zweiten Brut beteiligt und wäre von der "Bildfläche" verschwunden! Um zu sehen, wie es mit diesem Eisvogelpaar weiter geht, werde ich meine Eisvogelbeobachtungen fortführen, so dass wir sehen werden, was geht.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,