Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Revier 01: Enttarnt durch Baden!

Samstag 18 August 2012 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Revier 01

Ich machte mich um 05:00h auf um in dieses Revier zu fahren. Es sollte eine routine Kontrolle werden. Aber ich erlebte etwas anderes.

Fließgewässer in der holsteinischen Schweiz.

In meiner Revierübersicht war vermerkt, dass am 18-08-2012 eine erneute Kontrolle im entferntesten Revier stattfinden soll. Ich machte mich um 05:00h auf, um in dieses Revier zu fahren. Es sollte eine routine Kontrolle werden. Aber ich erlebte etwas anderes. Nachdem ich mich untergezogen hatte und alles an seinem Platz war, sah ich einen Schatten über dem Gewässer fliegen- kurze Zeit darauf hörte ich ein Platschen am Wasser. Es war noch nicht sehr hell- somit war meine Sicht noch eingeschränkt. Solch ein Vorgang wieder holte sich, als es heller war und nun wurde mein Verdacht bestätigt, es waren Eisvögel.

Eisvogel, mit Nahrung für die jungen Eisvögel.
Eisvogel, was ist da den, der Stender ist auch mal wieder da.
Eisvogel, erneut einen großen Fisch im Schnabel.
Eisvogel, achtung, der Jagdeigentümer ist im Revier!

In der Stille meiner Beobachtung, vernahm ich nun eine Stimme, die mich fragte, was machen Sie da? Meine Antwort, nachdem ich einen Blickkontakt hergestellt hatte, ich fotografiere. Nun fragte ich, wer sind Sie? Die Antwort, der Jagdeigentümer! Nun wurde ich gefragt, wer hat ihnen das erlaubt? Meine Antwort, Herr ......! Nun kam eine kurze militärische Antwort: weitermachen. Warum erzähle ich Ihnen das? Es ist unerlässlich, dass Sie sich immer ein Betretungsrecht vom Eigentümer/Eigentümerin oder deren Bevollmächtigten holen. Sie möchten doch auch gefragt werden, wenn eine fremde Person Ihr Eigentum betritt, oder?

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,