Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Nach der Katze kam ein Eisvogelpaar!

Dienstag 29 April 2014 | Wilfried Stender | Revierbeobachtungen, Revier 06

Am 18-04-2014 hatte ich die Tannenzweige ausgelegt. Und am 25-04-2014 konnte ich die ersten Eisvögel in diesem Jahr an dieser Eisvogelbrutwand dokumentieren.

Nach der Katze kamen Eisvögel.
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel
Nach der Katze kamen Eisvögel

Ich war sehr erfreut, dass 2014 auch diese Wand von den Eisvögeln gefunden wurde. Nach Auswertung meiner Foto Dokumentationen handelte es sich um zwei Eisvögel. Die Aktivitäten, die das Eisvogelpaar an den Tag legte, lassen darauf schließen, dass das Eisvogelweibchen sehr "hitzig" war! Leider ist das Eisvogelpaar in den natürlichen Hang gegangen um zu buddeln. Nur, in diesem Abschnitt der Wand, bewegen sich diverse "Nager aller Arten" und somit, gebe ich dem Eisvogelpaar an der Stelle keine Chance für eine erfolgreiche Brut. Es hat nun auch schon den Anscheint, dass das Eisvogelpaar weitergezogen ist. Eine neue Auswertung der Speicherkarten ergab keine neuen Erkenntnisse, dass sich Eisvögel immer noch vor Ort aufhalten. Nicht auszuschließen, das bei den nächten Überprüfungen eine erneute Anwesenheit festgestellt wird. Wir werden abwarten müssen. Erfreulich ist ja schon mal, dass die Brutmöglichkeiten von den Eisvögeln entdeckt wurden. Nach einem Eisvogelpaar kam keine Katze!

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,