Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Achtung, hier wird fotografiert, mit (...)!

Mittwoch 30 April 2014 | Wilfried Stender | Aktuelles & Hinweise

dem Smartphone, dem Unfallaufzeichnungsgerät, dem Fotoapparat und den ganz aktuellen fliegenden Kameras ...

Zeitungsbanner.
Bericht zu Thema Wild- und Fotofallen in Schleswig-Holstein.

Big Brother in Wald und Flur.

Bericht zu Thema, Wild- und Fotofallen in Schleswig-Holstein.

Wenn wir unsere Wohnung verlassen, dann sollten wir davon ausgehen, dass wir in irgendeiner Form aufgezeichnet werden, ob wir das wollen oder nicht. Jede Fotografie beinhaltet ein gespeichertes Motiv. Was passiert mit den Speicherdaten? Wenn ich zum Beispiel in den ErlebnisWald Trappenkamp oder in die Naturerlebnisstätte Wildpark Eekholt gehe, liebe Verfechter der fotografischen Aufzeichnungsgeräte, wer schützt die vielen ahnungslosen Besucher vor den "illegalen" Aufnahmen? Kann mir vielleicht ein ehrlicher Mensch mal verraten, wie oft er von einer Wild- und Fotofalle an einem Spazierweg fotografiert wurde? Nach meiner Erfahrung wird das nicht passieren. Es kann ehr der Fall sein, das man von den oben genannten Aufzeichnungsgeräten eingefangen wird, ohne etwas davon mitzubekommen. Selbstverständlich bin ich gegen jegliche Reglementierung durch den Staat, bezogen auf die fotografischen Aufzeichnungsgeräte. Ich wundere mich immer wieder, für wie entmündigt einigen Herrn der Politik die Bürger unseres Landes halten!

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,