Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Schwarzstorch, Eulen- und Eisvogelpaar mit Falle erwischt!

Samstag 19 Juli 2014 | Wilfried Stender | Eingangsbild, Aktuelles & Hinweise

Was für eine Fotodokumentation, nur möglich, dank meiner Wild- und Fotofallen.

Wild- und Fotofallen (Wildkamera) sind unentbehrliche Helfer für meine Tierkartierungen. Ich war schon sehr überrascht, was ich für Fotos von den Speicherkarten bekommen hatte.

Eine Aufnahme, die nicht jeden Tag auf in der Speicherkarte ist, ein Schwarzstorch.
Ein Schwarzstorch an der Ansitzwarte der Eisvögel.
Ein Schwarzstorch in der Holsteinischen Schweiz.
Der Schwarzstorch ist auf Nahrungssuche.
Ein stilles Gewässersystem, ein geeigneter Ort für den Schwarzstorch.
Ein Eulenpaar auf der Ansitzwarte der Eisvögel, cool.
Auch die beiden Eulen, suchen Nahrung.
Auch die Eule, hört die Wild- und Fotofalle.

Ein beringter Schwarzstorch, zwei Eulen auf einer Ansitzwarte der Eisvögel, (es wird sich wohl um ein Waldkauzenpaar handeln?) und zwei Eisvögel.

Ein Fießgewässer, eine Ansitzwarte und Eisvögel, einfach nur schön.
Junge Eisvögel im Herzen der Holsteinischen Schweiz.
Junge Eisvögel in ihrem neuen Lebensraum, die Holsteinische Schweiz.
Zwei Eisvögel sitzen auf einer Ansitzwarte.

Bei den Eisvögeln handelt es sich um Jung- und Alttiere. Bei den jungen Eisvögeln ist der Schnabel noch nicht so Mächtig, wie bei den Alttieren. Auch die schmuddellichen (leichte Braunfärbung) Beine, sind ein Indikator für junge Eisvögel. Es war ja eine meiner Fragen für diese Beobachtungen in diesem Revier, ob die Alttiere ihren Nachwuchs zu diesem Punkt führen werden? Ja, es sind junge- und alte Eisvögel auf dieser Ansitzwarte dokumentier worden. Ich schließe es auch aus, dass die jungen Eisvögel von einem anderen Eisvogelpaar stammen! Hätten "fremde" junge Eisvögel versucht, in diesem Revier sesshaft zu werden, hätte sie der Revierinhaber (Eisvogel) so lange angegriffen, bis sie das Weite gesucht hätten.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,