Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Ein Eisvogelmännchen als "Brautwerber" on Tour!

Freitag 04 April 2014 | Wilfried Stender | Revier 07, Revierbeobachtungen

Wir befinden uns in der 10. Kalenderwochen des Jahres 2014 und ein Eisvogelmännchen ist auf Brautschau.

Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.
Eisvogel Winterbeobachtung März 2014.

Erneut konnte ich die "Anmache" eines Eisvogelmännchen dokumentieren, es geschah in der 9. Kalenderwoche des Jahres 2014. In der drauf folgenden Woche, legte sich das Eisvogelmännchen richtig in seine Schwingen. Das Eisvogelmännchen tauchte mit den unterschiedlichsten Fischen auf, um die wohl als "Verlobungsgeschenk" einem Eisvogelweibchen zu übergeben. Es ist eine sehr spannende Situation, die mich veranlasste, meine Dokumentation zu verstärken. Nun warte ich sehr gespannt auf die nächste Auslesung der Speichermedien. Vielleicht präsentieren sich die Eisvögel weiterhin so erfreulich. Ich werde Sie über das weitere Geschehen informieren.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,