Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Fiete schoss auf Eisvogel (…)

Freitag 16 November 2018

Es sollte ein Volltreffer werden, den Fiete in einem Revier vollzogen hatte. Im Herzen der Holsteinischen Schweiz, ging Fiete im Oktober 2018 auf die Jagd - Fotojagd.

Fiete ist 15. Jahre alt und heißt mit Nachname - Strube. In seiner Freizeit, verwandelt sich der junge Mann, in einen Hobby Tierfotografen.

Im besagten Monat, bekam der Lichtbildner, ein fliegendes Objekt zu Gesicht. Die Begier vieler „Ablichter/in“.

Erfreulich ist, dass es einem jungen Fotografen gelungen ist, ein nicht alltägliches Motiv wahrzunehmen und auch noch für die Gegen- und Nachwelt, auf einen Speicherchip zu bringen.

Richtig, es muss ja noch gesagt werden, auf was Fiete eigentlich abgedrückt hatte. Es handelte sich um einen Alcedo atthis (Eisvogel).

Eisvogelweibchen mit einem Gendefekten Gefieder und einem Fisch im Schnabel.

Der gesichtete Eisvogel, lebt mit einem Gendefekt seines Gefieders.

Es wird vermutet, dass eine Farbdefektmutation vorliegt.

Es fehlt eine Komponente, es könnte das Eumelanin sein,

was bei dem Vogel reduziert ist.

Eisvogelweibchen mit einem Gendefekten Gefieder und Fisch im Schnabel.

Fisch und Eisvogelweibchen.

Eisvogelweibchen mit einem Gendefekten Gefieder.

Eisvogelweibchen mit Nahrung.

Roter Unterschnabel - Eisvogelweibchen.

Typisches Eisvogelverhalten.

Das Weibchen hat den Fotografen, Fiete im Sichtfeld.

Weibchen im guten Zustand.

Und Abflug.

Eisvogelweibchen genießt die Wärme der Sonne.

Ein nicht all tägliches Eisvogelweibchen.

Fotos: Fiete Strube, Gemeinde Süsel, Dorfschaft Groß Meinsdorf

Text: Redaktion Interessenkreis Schwentine Eisvogel (I.Sch.E.)

 

Fiete (nach „R“ mit seinen Eltern) übertrug dem Interessenkreis Schwentine Eisvogel, eine kostenlose Nutzungsgenehmigung seiner Dokumentation, so dass es sich nun viele Eisvogel Interessierte ansehen können. Fiete wünschen Ihnen nun viel Spaß beim betrachten.

Quelle:

Berichterstattung im Ostholsteiner Anzeiger.

Berichterstattung von einem nicht alltäglichen Foto.

Herzlichen Dank der Redaktion vom „Ostholsteiner Anzeiger“ für die Berichterstattung.

https://www.instagram.com/fiete_str/

Fotos: Fiete Strube, Gemeinde Süsel, Dorfschaft Groß Meinsdorf

Text: Redaktion Interessenkreis Schwentine Eisvogel (I.Sch.E.)

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , ,