Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Frau Renate Jopp ist, (...) Teil 3.

Freitag 20 März 2015

Fasziniert von der Eisvogelwelt, ist Frau Renate Jopp aus Krefeld.

Seit einer Woche ist der Eisvogel sehr viel weg. Ich hab in der Zwischenzeit eine große Ladung Futterfische bei einem Fischzuchtbetrieb in Mönchengladbach gekauft. Ich war sehr zufrieden, dass es in meinen Teichen wieder sichtbar Fische gab und wenn ich den Eisvogel wenigsten einmal am Tag beim erfolgreichen Jagen beobachten konnte.

Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.

Eisvogelpaar bei Familie Jopp (Krefeld) in ihrer privaten Gartenteichanlagen.

Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.
Eisvogelpaar_2015 Krefeld.

Gestern wurde er gar nicht gesehen und heute kam er erst vor zwei Stunden. Wir sahen ihn in der Abendsonne in der Kopfweide sitzen und mein Mann beobachtete „ihn“ mit dem Fernglas und meinte: „Das ist nicht unser Eisvogel, der hat einen roten Schnabel!“
Und dann merkten wir es: Sie sind zu zweit !!
Die ganze Zeit hatte nur einer am Küchenteich gejagt. Dann sahen wir plötzlich beide sehr laut „im Gespräch“ und jetzt hocken sie auf einem Ast am Teichrand des Wohnzimmerteichs ganz in der Nähe des Nistkastens.
Mein Mann versucht jetzt ein paar Fotos zu machen, filmt auch.

Text: Redaktion vom Interessenkreis Schwentine Eisvogel, in Absprache mit Renate Jopp, Krefeld

Fotodokumentationen: Frau und Herr Jopp, Krefeld

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,