Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Stefan und die Eisvögel aus Meckesheim (Baden-Württemberg) 2012/2013!

Montag 31 März 2014

Stefan und seine Eisvögel, eine Eisvogel - Dokumentation aus den Jahren 2012 und 2013.

Stefan (15 Jahre) Schmitt aus Meckesheim (Baden-Württemberg) zeigt ein sehr großes Interesse für die Eisvögel. Stefan ist ein aktiver Freund der Fauna. Um mehr über die Eisvögel zu erfahren, suchte Stefan im Internet nach Informationsquellen. So ist der junge Eisvogelfreund auf die Website vom Interessenkreis Schwentine Eisvogel gestoßen und hatte sich per E-Mail bei mir gemeldet. Nun tauschen sich zwei Eisvogelfreunde untereinander aus, Stefan aus Baden-Württemberg und Wilfried aus Schleswig-Holstein. Das tolle daran ist, es sind zwei sehr unterschiedliche Generationen, eine Junge sowie eine Ältere. Das Thema Eisvogel kennt keine Generationsunterschiede, die Hauptsache, es wird geholfen!

Zu Ihrer Information:

http://www.baden-wuerttemberg.de/

http://www.meckesheim.de/

http://www.meckesheim.de/gemeinde/hochwasserschutz.html

Mit freundlichen Grüßen, Wilfried Stender

Das was nun folgt, ist von Stefan Schmitt aus Meckesheim, Baden - Württemberg.

Eisvogelpaarung, Foto: Stefan Schmitt, Meckesheim
Eisvogel, Foto: Stefan Schmitt, Merkesheim
Eisvogelweibchen, Fotograf: Stefan Schmitt, Merkesheim.
Jungeisvogel, Foto: Stefan Schmitt, Merkesheim.
Eisvogel, Fotograf: Stefan Schmitt.
Stefan war wieder im Revier.
Stefan war bei seinen Eisvögeln.

Informationen zum Thema: Rote Listen in Baden - Württenberg:

http://www.fachdokumente.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/50139/?COMMAND=DisplayBericht&FIS=200&OBJECT=50139&MODE=METADATA

Stefan und die Eisvögel.

Stefan und seine Beobachtungen.

Stefan und die Fotografie.

Stefan hat beobachtet. Stefan hat beobachtet.

Stefan war in seinem Revier.

Stefan war am 26-12-2012 im Revier.

Eisvogelpaarung 2013, aufgenommen von Stefan.
Eisvogelsaison 2013, hier sehen Sie ein Eisvogelmännchen, Fotograf: Stefan.
Eisvogelpaar 2013, Fotograf: Stefan.

Stefan und seine Eisvogelbeobachtung im April 2013.

Hochwasser 2013, bei Stefan gibt es große Probleme mit dem Wasserstand.

Bei Stefan ist Hochwasseralarm! Der Wasserstand kam dem Eingang zur Brutröhre bedenklich nah. Stefan und sein Vater waren vor Ort und haben sich immer wieder nach dem Wasserstand informiert. Am 02-06-2013 gab es eine gute Information, der Wasserstand steigt nicht weiter, er geht zurück. Nun will Stefan seine Beobachtung aufnehmen, um zu dokumentieren, ob die kleinen Eisvögel diese Situation überlebt haben. Nun hat Stefan das Wort.

Stefan berichtet von seinen Erlebnissen aus den Monaten Mai/Juni 2013.

Stefan und sein Eisvogelrückblick 2013!

Eisvogelaufnahme von Stefan, Eisvogelmännchen.
Eisvogelaufnahme von Stefan, Sie sehen ein Eisvogelweibchen mit einem Fisch für den Nachwuchs.
Eisvogelaufnahme von Stefan, ein Eisvogel mit einem sehr großen Fisch im Schnabel.
Eisvogelaufnahme von Stefan, der Kopf zeigt nach vorne, der Fisch ist nicht für den Träger bestimmt.
Eisvogelaufnahme von Stefan, roter Unterschnabel, um was für einen Eisvogel handelt es sich, Weibchen oder Männchen?

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,