Eine private und ehrenamtliche Initiative von Wilfried Stender

Wild- und Fotofalle zeichnete die Anwesenheit auf!

Samstag 19 Juli 2014 | Wilfried Stender | Aktuelles & Hinweise

Wild- und Fotofallen zeigen einem, was sich im Revier aufhält, legal sowie illegal.

Ich bin ein Befürworter für die Wild- und Fotofallen! Im Gegensatz zu vielen Landesdatenschutzbeauftragten. Mir fehlt das Verständnis für die Personen, die gerne alle Wild- und Fotofallen vernichten möchten. Sollte es zu einem totalen Verbot der Wild- und Fotofallen in dieser Republik kommen, dann müssen alle Aufzeichnungsgeräte verboten werden, dazu gehören auch die geliebten Smartphone, Fotoapparate Unfallaufzeichnungsgeräte und alle fliegenden Multicopter! Aber zum Glück ist es noch nicht soweit. Ich würde es begrüßen, wenn die Gesetzgebung den Bürger nicht für ENTMÜNDIGT hält! Sehr viele Bürgerin und auch Bürger können schön Verantwortungsbewusst entscheiden was richtig ist und was nicht. Der Staat sollte sich um seine Uneigentlichen Aufgaben kümmern.

Eine Katze Nachts in einem Revier, dass geht gar nicht!
Eine Katze in Ruhestellung und bei der Pflege.

Eine Katze Nachts in einem Revier, dass geht gar nicht!

Da kommt ein Spießer.
Der Spießer hat etwas entdeckt, aber was?
Meine Wild- und Fotofalle hat er gehört, der Spießer.

Meine Wild- und Fotofalle hat er gehört, der Spießer.

Ein Fuchs nimmt eine Witterung auf.
Fuchs auf Nahrungssuche.

Der Fuchs ist auf der Suche nach Nahrung, auch für seinen Nachwuchs.

Der Graben führt zurzeit kein Wasser, aber es kommt...
Es hatte Regen gegeben, aber viel zu wenig.

Es hatte Regen gegeben, aber viel zu wenig.

Geisterstunde in der Holsteinischen Schweiz.
Geisterstunde in der Holsteinischen Schweiz.
Geisterstunde in der Holsteinischen Schweiz.

Geisterstunde in der Holsteinischen Schweiz. Ich gehe davon aus, dass es sich um Fledermäuse handelt.

Auf 15:00h taucht ein kleines Tier auf, ich könnte mir vorstellen, das es ein kleiner Marderhund ist.
Auf 15:00h taucht ein kleines Tier auf, ich könnte mir vorstellen, das es ein kleiner Marderhund ist.
Auf 15:00h taucht ein kleines Tier auf, ich könnte mir vorstellen, das es ein kleiner Marderhund ist.

Auf 15:00h taucht ein kleines Tier auf, ich könnte mir vorstellen, das es ein kleiner Marderhund ist.

Aber nun wieder zum eigentlichen Thema, wer war alles im Revier? Es konnten dokumentiert werden: Ein Rehbock, der sich als Spießer präsentierte, dann konnten Fledermäuse und eine Katze aufgezeichnet werden. Der Fuchs war auch vor Ort. Dann war da noch ein Tier, ich bin mir nicht sicher, aber es könnte ein kleiner Marderhund gewesen sein. Es wird in Kürze eine erneute Aufzeichnung geben und dann schauen wir mal, wer da noch so auftaucht.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,